Sprachen

Languages (English version)

Neben dem regulären Sprachunterricht in Englisch, Französisch und Latein und zusätzlich zu unserem bilingualen Zug haben wir natürlich noch mehr zu bieten.

 

Business English

Um unseren Schülern umfassende Sprachkompetenz im Englischen zu vermitteln, haben wir das Fach Wirtschaftsenglisch für die Jahrgänge 9 und 10 eingeführt.
Der von uns entwickelte Lehrplan korrespondiert inhaltlich mit den Themen des Unterrichts in Wirtschafts- und Rechtslehre und vermittelt darüber hinaus im Berufsleben praktisch verwertbare Fertigkeiten (z. B. Textformen: englischer Geschäftsbrief, Memorandum, Notice, Report).
Die Leistung in diesem Fach wird ins Jahreszeugnis aufgenommen, dazu nehmen die Schüler am Examen "English for Business" der London Chamber of Commerce and Industry teil und erhalten ein international gültiges Zertifikat.
Damit sind sie auf dem Arbeitsmarkt Mitbewerbern einen Schritt voraus.

 

Spanisch

Schon seit dem Schuljahr 2012/13 gibt es den Wahlkurs Spanisch bei Philipp Radnoti.

 

Chinesisch

Seit dem Schuljahr 2014/15 gibt es das Wahlfach Chinesisch, geleitet von Moogie Quarcoo.