19.7.2017

Abitur! Es ist geschafft!

Fast alle Kandidaten haben in diesem Jahr das Abitur geschafft. Irgendwann waren auch die allerletzten Prüfungen vorbei!

In einer großen Feier am 30. Juni wurden unsere Abiturienten feierlich entlassen. Schulleiter Klaus Blaier hielt eine bewegende Rede: denn auch für ihn ist dies die letzte Abiturfeier. Mit dem 1. August 2017 ist er nicht mehr Schulleiter und geht in den "(Un-)Ruhestand".

Zum Abschied gab er den Abiturienten drei Tipps und Wünsche fürs Leben mit – insbesondere für das nötige "Quentchen Glück", das man immer braucht, damit das Gewünschte wirklich gelingt.

Herzlichen Glückwunsch zum Abitur und alles Gute auf dem weiteren Weg ins Leben!

Unser Abiturschnitt liegt übrigens dieses Jahr bei 2,42 und damit (wie fast jedes Jahr) ziemlich genau beim bayernweiten Schnitt.

Wir sind eine

Obermenzinger Schüler bauen eine Schule in Äthiopien

Helfen Sie mit!
Spendenkonto:
Empfänger: Münchner Schulstiftung
Spendenkonto: IBAN DE41 7002 0270 0036 7011 96
Verwendungszweck: Schulbau in Endayesus
Alle Spender erhalten eine Quittung.

... mehr Infos!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok