Dezember 2016 / 11.1.2017

Das Abenteuer des Lebens ...

Vortrag von Ulrike Mayer-Tancic am ersten Elternsprechtag

 

Wer das Glück hatte, am ersten Elternsprechtag 2016 am 15.11.2016 noch ein bißchen Zeit mitzunehmen, konnte den spannenden Bericht von Ulrike Mayer-Tancic über das "Abenteuer" ihres Lebens in unserer Mehrzweckhalle erleben. Als mehrfache Welt- und Vizeweltmeisterin hatte sie die ideale Voraussetzung, um sich bei der Challenge "Wer ist härter als Joey Kelly?" zu bewerben. Sie hat sich schließlich mit einer Gruppe von 5 (von 10) potentiellen Kandidaten nach Teilnahme an einem Bootcamp qualifiziert. Zusammen mit vier sportlichen Männern trat sie nun gegen Joey Kelly an.

Wohin vor einem Jahr, im Dezember 2015, die Reise gehen sollte, war zunächst geheim. Die Teilnehmer erfuhren erst am Flughafen, dass das Ziel Tansania sein sollte.

Dort begann ein knochenhartes Rennen: 6 Tage, 301 Kilometer, 7 kg Gepäck. Wildnis. Übergelaufene Flüsse, überflutete Straßen. Matsch, Hitze.

 

Ulrike Mayer-Tancic stellte ihr Originalgepäck vor und packte es Stück für Stück aus. Ausführlich berichtete sie von den täglich größer werdenden Strapazen und dem wachsenden Erstaunen, als sie sich gegen die jüngere männliche Konkurrenz durchsetzte.

Zum Sieg reichte es zwar nicht, aber mit nur 15 Minuten Abstand lief sie am Ende hinter Joey ins Ziel. Ein unglaublicher persönlicher Triumph. 10.000 Euro Gewinn konnte sie also nicht einstreichen, aber als Ausgleich erhielt sie einen Sonderpreis: einen kostenlosen Flug hin und zurück nach Sidney, wo sie als nächstes antrat ... und als Weltmeistern zurückkehrte.

Und hier kann man im Stern-TV das Rennen mit Joey Kelly noch einmal ansehen (möglicherweise funktioniert dieser Link nur begrenzte Zeit).
Und wer auf dem Laufenden (!) bleiben will, kann sich gerne von Ulrike Mayer-Tancic in eine News-Liste aufnehmen lassen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.